Eine Ostfriesische Mutter schreibt an ihren Sohn.....
 

Lieber Sohn !

Ich schreibe diesen Brief, damit du weißt, dass ich noch lebe.

Ich schreibe langsam, weil ich weiß, dass du nicht schnell lesen kannst. Wenn du mal wieder nach Hause kommst, wirst du unsere Wohnung nicht wiedererkennen = wir sind nämlich umgezogen. In der neuen Wohnung stand schon eine Waschmaschine. Ich tat 14 Hemden hinein und zog an der Kelle. Die Hemden habe ich bis heute nicht wieder gesehen.

Vater hat jetzt eine neue Arbeit. Er hat 500 Leute unter sich. Er mäht den Rasen auf dem Friedhof.

Letzte Woche ist Onkel Otto in einem Whiskyglas ertrunken. Einige Männer wollten ihn retten, aber er leistete heftigen Widerstand. Wir haben ihn verbrennen lassen - es dauerte 3 tage bis wir ihn gelöscht hatten.

Deine Schwester hat gestern ein Baby bekommen. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder Mädchen ist, weiß ich auch nicht ob du Onkel oder Tante geworden bist.

Es hat letzte Woche nur zweimal geregnet; erst 3 Tage und dann 4 Tage. Es hat so gedonnert, dass unser Huhn 4 mal das gleiche Ei gelegt hat.

Am Dienstag sind wir gegen Erdbeben geimpft worden.

Herzliche Grüße deine Mutter

P. s.: Ich wollte dir noch Geld hineintun,
aber ich hatte den Brief schon zugeklebt!!!!!!!